Projektleiter/-in (Marketing & Öffentlichkeitsarbeit)

Wir sind eine christliche Schule (Grundschule | Realschule | Gymnasium) mit rund 1000 Schülern/-innen sowie einer Kita und suchen eine/n

Projektleiter/-in (Marketing & Öffentlichkeitsarbeit),

der/die als Christ lebt. Wie bieten eine anspruchsvolle Tätigkeit in Vollzeit.

Ihr Profil

  • Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Informatik, Kommunikationsdesign und/oder vergleichbare redaktionelle grafische und mediale Fertigkeiten
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • strukturierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Selbstorganisation und hohe Eigenverantwortlichkeit
  • persönliche Affinität zu Social Media und anderen digitalen Medien
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel) und Erfahrung mit Adobe Creative Cloud von Vorteil
  • idealerweise Erfahrung im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien zur Personal- und Schülergewinnung
  • Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Social-Media-Kanäle
  • redaktionelle Betreuung der Schulwebsite sowie des Schulmagazins und anderer Printmedien

Wir bieten:

  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
  • viel Kontakt innerhalb der Schulgemeinschaft
  • modern und hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz
  • betriebliche Altersvorsorge

 

Interesse geweckt? – Dann schicken Sie uns gerne Ihre aussagekräftige Bewerbung (per E-Mail) an unsere Personalabteilung.

Frau Eunike Jost
personal@ahfs-gi.de
0641 969501201

Zurück